Stipendium
 
 

Im Coronajahr 2020 hat das Ministerium für Bildung und Kultur des Landes NRW für Kulturschaffende in der Krise ein Förderprogramm in Form eines Stipendiums aufgelegt und meinem Projekt „Neue Musik zu Alten Filmen“ eine Förderung bewilligt.


Die Mittel wurden von mir dazu verwendet, um eine Reihe von Konzerten unter dem Titel „Neue Musik zu Alten Filmen“ zu planen und konkret vorzubereiten.


Mehrere Veranstaltungen waren fest terminiert. Allerdings hat der zweite Lockdown ab Oktober 2020 alle Planungen zunichte gemacht.


Die potenziellen Stummfilm-Konzerte sind auf der Seite „Biografie & Termine“ einzusehen.

Alle Veranstaltungen werden allerdings mit Hilfe der Fördermittel im Laufe des Jahre 2021 und sogar 2022 nachgeholt, In Planung sind noch Termine in Zusammenarbeit mit der VHS Gummersbach (Ende 2021/Frühjahr 2022).